Herzlich Willkommen auf meiner Fotografie Webseite!

Mein Name ist Nicole Trenker, ich bin selbstständige Fotografin im Großraum Wien und Bezirk Gänserndorf/Niederösterreich. Ich habe mich auf Tiere, im Besonderen auf Hunde, spezialisiert. Die Liebe zur Fotografie wurde, wie kann es auch anders sein, durch meine eigenen Hunde geweckt. Angetrieben durch den Ehrgeiz schöne Fotos von meinen Hunden zu machen, verfiel ich der Fotografie. Ich durfte in den letzten Jahren viele Erfahrungen in Bezug auf Technik, Bildaufbau, Licht und Bildbearbeitung sammeln. Im Laufe der Zeit ist die Fotografie eine Leidenschaft geworden, es ist eine Kunst und der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und Gestaltungsfreiheit.

Mittlerweile leben vier Hunde in meinem Rudel und alle stehen natürlich öfter vor meiner Kamera.

Die Fotografie ist neben dem Hundesport mein liebstes Hobby, es ist ein Genuss anderen TierbesitzerInnen mit meinen Fotos eine Freude zu bereiten und ihnen damit eine Erinnerung für die Ewigkeit schenken zu können.

Meine Ausrüstung:

Nikon D4s

Nikkor AF-S 50 mm f 1.8 G

Nikkor AF-S 85 mm f 1.8 G

Sigma 135 mm f 1.8 DG

Nikkor AF-S 70-200 mm f 2.8 G ED VR II

Nikkor AF-S 300 mm f 2.8 G ED VR II